Unser Leitbild

Das authentische eigene Selbst, die Rhetorik sowie die Kommunikation und Sprache ist die Verbindung zu anderen Menschen, Kulturen und der Welt.

Wir als von der Bundesagentur für Arbeit zertifizierter und akkreditierter Bildungsträger unterstützen Menschen dabei, dass sich jeder zu einer authentischen und selbstbewussten Person mit ganz persönlichen besonderen Fähigkeiten entwickelt und diese in sich entdeckt. Hierzu bieten wir einen individuellen, auf die Bedürfnisse der Lernenden fokussierten und praxisbezogenen Zugang zu Lerninhalten des Kennenlernens und Entdeckens des eigenen Ichs, des Bewerbungsprozesses, des Berufslebens, der Rhetorik und der Sprache.

Unsere Mitarbeiter und Coaches sind dabei sowohl intern im Team als auch extern empathisch, professionell, kundenorientiert und motivierend.

Wir werden es jedem Menschen – unabhängig vom Vermögen, Einkommen und sozialen Status – ermöglichen, diejenigen Fähigkeiten zu erlernen, die er oder sie im Moment am Notwendigsten im aktuellen Lebensabschnitt benötigt.

Dabei wollen wir eine Gemeinschaft sein, die sich gegenseitig stützt, respektiert und durch wertschätzendes Feedback persönliche Entwicklungen ermöglicht.

 

Was kann Rhetorican®?

Rhetorican® hat sich als Bildungsträger auf die persönliche Weiterentwicklung spezialisiert und bietet neben den Bereichen der von der Bundesagentur für Arbeit zertifizierten und Bewerbungscoachings, Job-Coachings und Rhetorik-Coachings ebenso Mitarbeiter- und Firmencoachings sowohl online (DSGVO-konform) als auch offline an.

Wir bieten neben unseren Live-Coachings ebenso hier auf unserer Rhetorik-Plattfrom in unserem Community-Bereich die Möglichkeit an, die Rhetorik zu verbessern. Und das von überall auf der Welt, immer dann, wenn gerade Zeit ist. Dabei kann jeder selbst seine Reden über die Webcam des Notebooks oder Kamera des Smartphones aufnehmen und von Freunden, der Community oder optional von einem Coach bewerten lassen, damit die eigene Rhetorik verbessert wird. Nur 5 % unseres Inhalts wird von anderen Zuschauern und Zuhörern bewertet - 95 % jedoch nehmen die Zuschauer über die Stimmlage, Körpersprache, Auftreten, Selbstbewusstsein usw. über den Redner wahr. Gleichgültig, ob wir uns in einem Gespräch mit einem Freund oder einer Freundin befinden, wir ein Date haben, ein Vorstellungsgespräch oder eine Präsentation halten, unser Auftreten bestimmt unseren Erfolg.

Was unser Rhetorik-Portal besonders und einzigartig macht

Auf unserer Plattform kann jeder über Online- oder Offline-Live-Trainings mit seinem individuellen Coach seine Stärken ausbauen und Schwächen ausgleichen. In unserem Community-Bereich - in der "Rhetorican-Akademie" zeigen wir von Experten aufgenommene Online-Kurse in Sachen Bewerbung, Rhetorik, Selbstbewusstsein usw., die praxisnah angelegt sind und nach jeder Kurseinheit Übungen bieten, für die es ebenso die Möglichkeit gibt, sich Feedback von Freunden, Kollegen, der Community oder auch von einem Trainer geben zu lassen. Denn Reden lernt man nur durch Reden! Es gibt die Möglichkeit, Reden und Präsentationen selbst zu halten, diese direkt über die Webcam oder Smartphone/Tablet-Kamera aufzunehmen und direkt auch unsere Seite datenschutzsicher hochzuladen. Diese Reden können nun privat gehalten werden, nur Freunden oder einem Coach geteilt werden oder der Community gezeigt werden. Diese Reden können dann direkt durch die Vergabe von "Sternen" und "Kommentaren" gefeedbacked werden, damit man ein besserer Kommunikationspartner und als Redner so auftreten und deine Inhalte so vermitteln kann, wie man es schon immer wollte. In der Akademie lassen sich zudem unterschiedliche Kurse besuchen, die man immer dann abrufen kann, wenn gerade Zeit besteht. Dort packen wir Schritt für Schritt die Verbesserung der rhetorischen Fähigkeiten an, gleichgültig, auf welchem Level man beginnt. Ebenso widmen wir uns hier dem Abbau von Lampenfieber und man kann auch die Arten von Reden üben, die gerade am Dringendsten benötigt werden. So kann sich jeder individuell durch ein Live-Coaching mit einem unserer Coaches oder auch zusammen mit Freunden, der Community oder auch ganz alleine flexibel die Rhetorik trainieren.

In der Rubrik "Stegreifreden" lässt sich ebenso die Spontaneität und der Einfallsreichtum fördern, weil man darin zu einer zufällig gewählten Aussage oder Frage ein bis zwei Minuten Stellung dazu beziehen darf. In einem Rhetorik-Seminar bekommt man vielleicht nur 1-2 Mal die Möglichkeit, selbst eine Rede zu halten. Auf Rhetorican ist es im Community-Bereich möglich, eine unbegrenzte Anzahl von Reden zu halten und sich so durch das eigene Üben schnell und effektiv zu verbessern.

Unser Team

Unser Team lässt sich wohl am besten mit den folgenden Attributen beschreiben: vielseitig, engagiert, fokussiert und professionell. Die Zusammensetzung aus Mentoren, Trainern, Lehrern, Lektoren, Übersetzern, IT-Spezialisten, Marketing-Experten und talentierten Studenten/Praktikanten ergibt ein großartiges Team, in dem alle gleichermaßen zu der Verbesserung des Unternehmens beitragen.

Uns ist es wichtig, es allen Menschen zu ermöglichen, sich in der Rhetorik so zu verbessern, dass sie der Gesprächspartner und Redner sein können, der sie schon immer sein wollten. Sich so ausdrücken und so selbstbewusst in ihren Gesprächen und Reden sind, dass sie humorvoll und überzeugend sind.

Operatives Team

Coaches/Trainer (AZAV/AVGS zertifiziert, Firmen- und Privatkundenbereich)

Rhetorican-Community-Dozenten

Kontakt
Rückruf
Rückruf

Dürfen wir Sie zurückrufen?

Newsletter Anmeldung

Erhalte wertvolle News & Tipps per Email

submit popup icon

Vielen Dank für Dein Interesse.

Du bist jetzt zum Newsletter angemeldet!

book icon 14 Tage unverbindlich & kostenlos testen!

Unsere Partner

AZAV akkreditiert

socialcert icon

Vielleicht kennt ihr uns von:

zeitjung icon regio tv icon consulting meurer icon tfu icon startup bw icon