Wir haben heute ein Thema für euch vorbereitet, welches euch häufiger im Alltag begegnen könnte und womit Ihr euer Auftreten verbessern könnt!

Das Thema "Moderationstechniken" ist vielleicht einigen von euch bekannt oder ihr wurdet schon einmal mit diesem Thema konfrontiert. Aber auch für diejenigen von euch, welche noch nicht die Chance hatten, sich diesem Thema zu widmen, ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, denn man weiß nie, wann man damit einmal auch sehr spontan überrascht werden könnte!

 

Moderationstechniken beschreiben unterschiedliche Ansätze, wie eine Moderation gekonnt durchzuführen ist. Anhand dieser Techniken kann sich der Moderator orientieren und seine Moderation gezielt strukturieren.

Es gibt zu verschiedensten Bereichen einer Moderation Techniken, sei es zu Warm-Ups, Workshops & Meetings oder zum Ausklang einer Moderation. Im Folgenden zeigen wir euch Möglichkeiten, welche all die oben genannten Beispiele abdecken:

 

  1. Moderationstechniken als Warm-Up

 

  1. Moderationstechniken für Workshops & Meetings

 

  1. Moderationstechniken zum Ausklang der Moderation

 

 

Diese Moderationstechniken helfen Euch dabei, Meetings und Workshops gekonnt einzuführen, durch den Workshop zu führen und selbiges zu beenden.

Wir haben aber noch viele andere Themengebiete für Euch bereitgestellt, welche Euch dabei helfen, im Alltag oder im Beruf besser zu punkten!

Schaut einfach bei uns im Blog um, hört euch unseren Podcast an oder registriert euch kostenfrei und unverbindlich auf www.rhetorican.de, um tiefer in die Rhetorik einzutauchen.

Newsletter Anmeldung

Erhalte wertvolle News & Tipps per Email

submit popup icon

Vielen Dank für Dein Interesse.

Du bist jetzt zum Newsletter angemeldet!

book icon 14 Tage unverbindlich & kostenlos testen!

Unsere Partner

AZAV akkreditiert

socialcert icon

Vielleicht kennt ihr uns von:

zeitjung icon regio tv icon consulting meurer icon tfu icon startup bw icon