Wir wünschen Dir und deiner Familie zuerst ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2022!

Rhetorican war zu Gast im "Podcast für Quereinsteiger und ehrliche Bewerber" von Christian B. Rahe-Helmerichs gewesen. Dabei ging es rund um das Thema "Überzeugende Rhetorik im Bewerbungsgespräch". Der Podcast wurde transkribiert und ist über Impactify zum Nachlesen erreichbar. Auf Impactify kannst Du Dir zum einen die Podcast-Folge selbst anhören oder die Key-Learnings nachlesen.

Was dabei wichtig und immer noch unterschätzt bei dem Thema der Rhetorik ist und was wir in der Podcast-Folge auch thematisiert haben, ist, dass Studien darauf hindeuten, dass die inhaltliche Ebene nur zu etwa 12 % bestimmt, wie man von anderen wahrgenommen wird. Die restlichen 88 % gehen auf das Konto der Stimme und noch stärker auf das der sog. non-verbalen Rhetorik, d.h. Mimik, Gestik, Auftreten und die äußere Erscheinung. Wir sind in der Folge darauf eingegangen, dass man selbst als besonders sympathisch und vertrauenswürdig wahrgenommen wird, wenn Inhalt, Stimme und das nonverbale Verhalten die gleiche Botschaft vermitteln. Und dann sind wir authentisch. In der Folge sind wir sehr auf die Authentizität eingegangen und wie Du authentisch sein kannst.

 

Aus dieser Podcast-Folge ist nun die Idee eines gemeinsamen Webinars, also mit dem erfahrenen Bewerbungscoach Herr Christian B. Rahe-Helmerichs und Oliver Munz, dem Gründer von Rhetorican, entstanden. Das Live-Webinar wird kostenlos sein und findet am 09.02.2022 um 19:00 Uhr statt. In dem Webinar werden wir folgende Themen behandeln:

- Wie Du passende Jobs und den richtigen Arbeitgeber findest

- Wie Du mit Vorab-Kontakten den Stein ins Rollen bringst

- Wie Du authentisch bleibst und dich professionell zeigst

- Wie Du mit deinem Lebenslauf und Anschreiben überzeugst

- Wie der Inhalt deiner Bewerbung das Design schlägt

- Wie Du mit deiner Rhetorik im Vorstellungsgespräch punktest

- Wie Du dein Lampenfieber in den Griff bekommst und ruhig ins Vorstellungsgespräch gehst

- BONUS: Erfahre, wie Du an ein zu 100% staatlich gefördertes Coaching mit einem sog. Bildungsgutschein oder AVGS Gutschein über deine Agentur für Arbeit oder dein Jobcenter kommen kannst

 

In dem Webinar hast du ebenso die Möglichkeit, deine Fragen an uns Gastgeber zu stellen, die sogleich im Webinar beantwortet werden.

Registriere Dich gerne hier und sichere Dir einen der begrenzten freien Plätze.

Newsletter Anmeldung

Erhalte wertvolle News & Tipps per Email

submit popup icon

Vielen Dank für Dein Interesse.

Du bist jetzt zum Newsletter angemeldet!

book icon 14 Tage unverbindlich & kostenlos testen!

Unsere Partner

AZAV akkreditiert

socialcert icon

Vielleicht kennt ihr uns von:

zeitjung icon regio tv icon consulting meurer icon tfu icon startup bw icon