Rhetorican ist zu Gast auf den 18. Frauenwirtschaftstagen im Oktober 2022 in der Region Bodensee-Oberschwaben (Ravensburg, Konstanz, Friedrichshafen).

 

Wir laden Dich herzlich dazu ein, unsere beiden Online-Vorträge mit dem Thema "Erfolgreich und selbstbewusst präsentieren im Vorstellungsgespräch" mit dem Kommunikationstrainer und Moderator Arion Ahrens und "Einfach ich - Die besondere Bewerbung" mit Christian B. Rahe zu besuchen. Die beiden Vorträge sind kostenfrei und finden online und damit bequem von Zuhause statt. Die Frauenwirtschaftstage werden von der Bundesagentur für Arbeit im Bodenseeraum und Oberschwaben organisiert.

 

1) 19.10.2021 von 09:30 - 11:00 Uhr via "Zoom": Erfolgreich und selbstbewusst präsentieren im Vorstellungsgespräch

Der ausgebildete und coachingerfahrene Kommunikationstrainer Arion Ahrens greift in einem interaktiven Vortrag die Fragen der Teilnehmerinnen auf, die sich rund um das Thema Rhetorik im Rahmen von Vorstellungsgesprächen (nicht nur) in Zeiten der Digitalisierung drehen.

Zum Beispiel: Wie präsentiere ich mich authentisch und selbstbewusst in einem Vorstellungsgespräch? Wie bereite ich mich optimal auf ein solches vor, und worauf muss ich mich bei Online-Vorstellungsgesprächen ganz besonders achten? Wie reagiere ich auf „heikle“ Fragen meines Gegenübers? Wie erkläre ich etwaige Schwachstellen in meinem Lebenslauf? Der Kommunikationstrainer orientiert sich dabei auch an den live gestellten Fragen der Teilnehmerinnen.

Mit einer Einführung der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt in der Region Bodenseekreis/Ravensburg.

 

Anmeldung:

Der Vortrag ist kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt über Frau Rita Greis und Frau Sabine Müller, Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg, Tel. 07531 585 410, Konstanz-Ravensburg.BCA@arbeitsagentur.de oder direkt über uns über info@rhetorican.de 

 

 

2) 21.10.2021 von 09:30 - 11:00 Uhr via "Zoom": Die besondere Bewerbung: Einfach ich

In diesem interaktiven Vortrag greift der erfahrene Coach die oft drängenden Fragen von Frauen aus der Bewerbungspraxis auf, wie zum Beispiel:
Wie bewerbe ich mich als Berufsrückkehrende erfolgreich? Wie präsentiere ich mich dem Arbeitgeber als Mutter und/oder Teilzeitkraft optimal? Wie finde ich den Arbeitsplatz und den Betrieb, der zu mir passt? Wie orientiere ich mich beruflich neu und welche Hilfestellungen kann ich dazu nutzen?

Die Antworten gibt Christian B. Rahe-Helmerichs in Form von konkreten Beispielen, Link-Tipps und Handlungsempfehlungen.Dabei orientiert er sich an den live gestellten Fragen der Teilnehmerinnen.

Christian B. Rahe-Helmerichs hat im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit als BewerbungsCoach schon viele BewerberInnen erfolgreich begleitet. Bei seinem Coaching legt er Wert auf Authentizität und einen starken Fokus auf Bewerbungen, die nicht nur überzeugen, sondern auch individuell sind.

Mit einer Einführung der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt in der Region Bodenseekreis/Ravensburg.

 

Anmeldung:

Der Vortrag ist kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt über Frau Rita Greis und Frau Sabine Müller, Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg, Tel. 07531 585 410, Konstanz-Ravensburg.BCA@arbeitsagentur.de oder direkt über uns über info@rhetorican.de 

 

 

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

 

Newsletter Anmeldung

Erhalte wertvolle News & Tipps per Email

submit popup icon

Vielen Dank für Dein Interesse.

Du bist jetzt zum Newsletter angemeldet!

book icon 14 Tage unverbindlich & kostenlos testen!

Unsere Partner

AZAV akkreditiert

socialcert icon

Vielleicht kennt ihr uns von:

zeitjung icon regio tv icon consulting meurer icon tfu icon startup bw icon