Rhetorican ist zu Gast auf den 17. Frauenwirtschaftstagen im Oktober 2021 im Bodenseekreis (Ravensburg, Konstanz).

Wir laden Dich herzlich dazu ein, unsere beiden Online-Vorträge mit dem Thema "Einfach ich - Die besondere Bewerbung" zu besuchen. Die beiden Vorträge sind kostenfrei und finden online und damit bequem von Zuhause statt. Die Frauenwirtschaftstage werden von der Bundesagentur für Arbeit im Bodenseeraum organisiert.

 

1) 18.10.2021 von 10:00 - 11:00 Uhr via "Zoom"

In einem interaktiven Vortrag greift der Coach die oft drängenden Fragen von Frauen aus der Bewerbungspraxis auf, zum Beispiel:

Wie bewerbe ich mich als Berufsrückkehrende erfolgreich? Wie präsentiere ich mich dem Arbeitgeber als Mutter und/oder Teilzeitkraft optimal? Wie finde ich den Arbeitsplatz und den Betrieb, der zu mir passt? Wie orientiere ich mich beruflich neu? Wie gestalte ich meine  Bewerbung möglichst zielgerecht, passgenau und individuell?

Die Antworten gibt Herr Rahe-Helmerichs in Form von konkreten Beispielen, Link-Tipps und Handlungsempfehlungen. Dabei orientiert er sich an den live gestellten Fragen der Teilnehmerinnen.

Christian B. Rahe-Helmerichs hat im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit als BewerbungsCoach schon viele BewerberInnen erfolgreich begleitet. Bei seinem Coaching legt er Wert auf Authentizität und einen starken Fokus auf Bewerbungen, die nicht nur überzeugen, sondern auch individuell sind.

Mit einer Einführung der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt in der Region Bodenseekreis/Ravensburg.

 

Anmeldung:

Der Vortrag ist kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt über Frau Rita Greis und Frau Katharina Franken, Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg, Tel. 07541/309-43, Konstanz-Ravensburg.BCA@arbeitsagentur.de oder direkt über uns über info@rhetorican.de 

 

 

2) 20.10.2021 von 10:00 - 11:00 Uhr via "Zoom"

Frau Prestele greift häufig gestellte Fragen von Frauen auf, die nach einer Pause wieder in den Beruf einzusteigen möchten, zum Beispiel: Wie kann ich beruflich Fuß fassen und was ist das Richtige für mich? Wie eröffnen sich mir neue Chancen auf dem Arbeitsmarkt und wie kann ich meine persönlichen Kompetenzen und Stärken im Beruf entfalten? Wie schaffe ich es, sowohl Familie als auch Beruf erfolgreich zu meistern – und dabei mir selbst gerecht zu werden und ausgeglichen zu bleiben? Die Trainerin gibt in Form von konkreten Beispielen sowie praktischen Handlungsempfehlungen Antworten auf all diese Fragen.
Es wird auch auf die weiteren, live gestellten Fragen der Teilnehmerinnen eingegangen. Dabei zeigt sie auf, dass niemand mit den eigenen Ängsten und Sorgen alleine ist. Sie gibt Hilfestellungen an die Hand, diese Hürden zu überwinden und mit Mut sowie Selbstvertrauen den Schritt des beruflichen Wiedereinstiegs zu gehen.

Frau Prestele hat BWL studiert und ist nach ihrer Tätigkeit bei der Agentur für Arbeit selbst nun Coach geworden, um BewerberInnen dabei zu unterstützen, selbstbewusst und authentisch zurück in den Beruf zu kommen.
Mit einer Einführung der Beauftragten für Chancengleichheit am  Arbeitsmarkt in der Region Bodenseekreis/Ravensburg.

 

Anmeldung:

Der Vortrag ist kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt über Frau Rita Greis und Frau Katharina Franken, Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg, Tel. 07541/309-43, Konstanz-Ravensburg.BCA@arbeitsagentur.de oder direkt über uns über info@rhetorican.de 

Newsletter Anmeldung

Erhalte wertvolle News & Tipps per Email

submit popup icon

Vielen Dank für Dein Interesse.

Du bist jetzt zum Newsletter angemeldet!

book icon 14 Tage unverbindlich & kostenlos testen!

Unsere Partner

AZAV akkreditiert

socialcert icon

Vielleicht kennt ihr uns von:

zeitjung icon regio tv icon consulting meurer icon tfu icon startup bw icon