Rhetorican ist Bildungsträger und kann Dich, wenn Du Dich gerade arbeitssuchend oder vor dem Ende eines Arbeitsverhältnisses befindest, dabei unterstützen, dass Du den Job erhältst, der Dich erfüllt!

 

Wir bieten Dir zwei Maßnahmen an, die über die Agentur für Arbeit durch einen Bildungsgutschein (AVGS) zu 100% förderfähig sind:

1) Bewerbungscoaching online (bis zu 40 Unterrichtseinheiten)

2) Rhetorik-Coaching online (bis zu 40 Unterrichtseinheiten)

 

Das Training wird online stattfinden und ist mit deinem Coach individuell auf deine Bedürfnisse angepasst, sodass Dugenau diejenigen Inhalte mit deinem Coach behandelst, die für Dich am relevantesten ist.

 

 

Inhalte des Bewerbungs-Coachings (1. Maßnahme)

Geeignet ist dieser Kurs insbesondere für Dich, wenn Du Dich auf der Suche einer passenden Ausbildung befindest oder Berufseinsteiger, arbeitssuchend oder Quereinsteiger bist. Ebenso ist der Kurs für ältere Bewerber, Eltern nach der Elternzeit oder für Menschen, die eine körperliche Beeinträchtigung (auch: Burn-Out) hatten und ALG1 oder ALG2 beziehen oder kurz davor sind, ihren Arbeitsplatz zu verlieren, geeignet.

Das Job-Coaching geht bis zu 40 Unterrichtseinheiten pro Maßnahme und wird vollständig durch einen Bildungsgutschein über Ihre Agentur für Arbeit übernommen.

 

Dabei kannst Du mit deinem Coach unter anderem folgende Fragen durchgehen und Dich trainieren lassen:

- Was sind die besten Bewerbungsstrategien für mich?

- Wie überzeuge ich mein Gegenüber durch mein Auftreten?

- Wie finde ich einen für mich passenden Arbeitsplatz?

- Wie erhöhe ich meine Chancen auf einen Arbeitsplatz?

- Wie erhöhe ich mein Selbstbewusstsein für mein Vorstellungsgespräch und wie führe ich es professionell?

- Wie erstelle ich beeindruckende Bewerbungsunterlagen?

 

 

Inhalte des Online-Rhetorik-Coachings (2. Maßnahme)

Geeignet ist dieser Kurs insbesondere für Dich, wenn Du Dich in deiner Kommunikation, Gesprächsführung oder Rhetorik unsicher fühlst und/oder nicht weißt, wie Du eine gute Kommunikation führen und/oder eine interessante Rede oder Präsentation halten kannst. Weiterhin ist dieser Kurs für Dich geeignet, wenn Du Dich in bestimmten Gesprächssituation schwertust und nicht weißt, wie Du etwas darlegen, erklären oder sagen kannst.

Das Coaching kann ebenso interessant für Dich sein, um zu lernen, wie Du Verbindungen zu anderen Menschen aufbauen oder überzeugend argumentieren kannst.

 

Du kannst mit deinem Coach unter anderem folgende Fragen durchgehen und Dich trainieren lassen:

- Wie kann ich meine rhetorischen Fähigkeiten verbessern?

- Wie halte ich gute berufliche und private Reden?

- Wie reduziere ich Lampenfieber und gewinne Selbstvertrauen?

- Wie überzeuge ich mein Gegenüber durch mein Auftreten?

- Wie setze ich meine Stimme gekonnt ein und bringe nicht so viele Füllwörter hinein („Ähm“)?

- Wie argumentiere ich gut und werde schlagfertiger?

 

Falls Du Dich nicht zwischen beiden Kursen entscheiden kannst, kannst Du auch beide Kurse belegen!

 

 

Das Coaching ist zu 100% staatlich förderfähig, zeitlich auf Dich angepasst, online und somit von Zuhause aus. Bei Bedarf können wir Dir auch Leihegeräte zur Verfügung stellen!

 

Wenn Du Dich fragst, was Rhetorican für Werte hat, so möchten wir Dir diese Frage mit unserem Leitbild beantworten:

 

Die Rhetorik und Kommunikation ist die Verbindung zu anderen Menschen, Kulturen und der Welt.

Wir vom Team Rhetorican® sind als von der Bundesagentur für Arbeit zertifizierter Bildungsträger davon überzeugt, dass sowohl für die private als auch berufliche Entwicklung Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich der Kommunikation notwendig sind und die Basis von allem darstellen. Erst durch eine gute Kommunikation werden neue Möglichkeiten eröffnet, Brücken geschlagen und Bindungen gestärkt.

Unser Unternehmen hilft dabei, dass sich jeder zu einem authentischen und selbstsicheren Redner und Gesprächspartner entwickelt. Hierzu bieten wir einen individuellen, auf die Bedürfnisse der Lernenden fokussierten und praxisbezogenen Zugang zu rhetorischen Lerninhalten.

Unsere Mitarbeiter und Coaches sind dabei sowohl intern im Team als auch extern empathisch, professionell, kundenorientiert und motivierend.

Wir wollen es jedem Menschen – unabhängig vom Vermögen, Einkommen und sozialen Status – ermöglichen, diejenigen rhetorischen Fähigkeiten zu erlernen, die er oder sie im Moment am Notwendigsten im aktuellen Lebensabschnitt benötigt.

Dabei wollen wir eine Gemeinschaft sein, die sich gegenseitig stützt, respektiert und durch wertschätzendes Feedback persönliche Entwicklungen ermöglicht.

 

 

Wenn Du Interesse hast, kannst Du uns auch gerne einfach über info@rhetorican.de kostenfrei und unverbindlich schreiben.

Newsletter Anmeldung

Erhalte wertvolle News & Tipps per Email

submit popup icon

Vielen Dank für Dein Interesse.

Du bist jetzt zum Newsletter angemeldet!

book icon 14 Tage unverbindlich & kostenlos testen!

Unsere Partner

AZAV akkreditiert

socialcert icon

Vielleicht kennt ihr uns von:

zeitjung icon regio tv icon consulting meurer icon tfu icon startup bw icon